Lehrlingsevent 2020

Autor: Walter Emil, Schneider

Datum: 2020-02-07 08:28:41

Der erste Lehrlingsevent im 2020 fand am Mittwoch dem 29. Januar 2020 statt. Wir Applikationsentwickler- und Mediamatiker Lernende, die im Prime Tower arbeiten, trafen sich um 17:15 im Büro beim Empfang um von dort aus zusammen zum Züri Chalet zu fahren. Der VBZ-Bus traf verspätet um 17:20 ein, obwohl das nicht fahrplanmässige Zeit war. Der Grund war der, da es an diesem Mittwoch, leider genau um diese Zeit, ein riesen Stau beim öffentlichen Verkehr gab und alle Busse sowie Trams in Folge sehr unregelmässig unterwegs waren. Nichtsdestotrotz konnten wir später trotzdem pünktlich beim Toblerplatz in das Tram 6 umsteigen.

Bei der Endhaltestelle «Zoo» angekommen, mussten wir noch circa 5 Minuten zum Chalet zu Fuss zurücklegen. Als unsere Gruppe im Chalet eintraf, sassen bereits ein paar andere Lehrlinge an unserem Tisch und wir alle warteten auf die restlichen Lehrlinge/Berufsbildner.

Nachdem alle Lernenden und Berufsbilder eingetroffen waren und auch unser Country Managing Director Stefan Metzger am Tisch Platz genommen hatte, konnten wir mit dem Essen beginnen. Zur Vorspeise gab es für alle einen knackigen Salat mit Croûtons und Italienischer Salatasauce. Zur Hauptspeise gab es Käsefondue, das man entweder mit normalem Weissbrot oder gekochten Kartoffeln essen konnte. Als Alternative wurde Spätzlipfanne mit Karottenstückchen an diejenigen serviert, die kein Fondue bestellt hatten.

Nachdem wir Eventteilnehmer alles brav aufgegessen und satt waren startete die rege 1. – 4. Lehrjahr Lernendendiskuissionsrunde um so den gemütlichen Abend ausklingen zu lassen. Aber was wäre ein Lehrlingsessen ohne einen feinen, süssen Nachtisch? Deswegen gab es als krönender Abschluss noch Mousse au Chocolat, welches für mich äusserst lecker schmeckte, da ich dieses wirklich gerne esse.

Um ca. 21:00 Uhr wurde der Anlass durch ein Schlusswort von unserem Berufsbildner Rainer Wittwer und von Stefan Metzger, welcher nur lobende Worte für uns Lehrlinge aussprach, offiziell beendet. Ich denke, Lernender in Cognizant zu sein, darüber kann jeder einzelne von uns Stolz sein.